Camino Costa Vicentina

Pilgerpfade an der Costa Vicentina

Naturschätze können Sie hier in Ruhe zu genießen

Die Küste Vicentina ist im Naturpark integriert und besitzt Strände, die wahre Naturschätze darstellen, jedoch auch hervorragende Infrastrukturen, sodass sie perfekt für Besuche mit der ganzen Familie ist.
Camino Costa Vicentina

Die Rota Vicentina ist ein Weitwanderweg in Portugal Algarve, der Ende 2012 in einen konkreten Weg fertiggestellt wurde. Der größte Teil der Strecke verläuft durch den Naturpark Parque Natural do Sudoeste Alentejo e Costa Vicentina. Initiator und treibende Kraft ist die Casas Brancas Assoziation, deren Geschäftsziele im alternativen Tourismus liegen. Der Streckenverlauf wurde den beteiligten Gemeinden und Grundbesitzern vorgestellt. Die Finanzierung erfolgte über regionale Förderprogramme und EU-Mitteln zur Förderung des ländlichen Raums. Dieser Wanderweg soll den südlichen Abschnitt der westlichen Atlantikküste Portugals für Wanderer erschließen. Geplant wurden zwei Varianten mit einer Gesamtlänge von circa 320 km.

In Kooperation mit  Rota Vicentina

Schreibe einen Kommentar

Comment
Name*
Mail*
Website*