Mythische Plätze

Mythische Orte – Kraftorte – Magische Plätze

Als Templer gibt es für uns einige Orte, die eine besondere mystische Bedeutung haben. Hier sind einige Mythische Orte, Kraftorte und Magische Plätze, die für uns von Interesse sind:

Tempelberg in Jerusalem: Der Tempelberg, auf dem die Al-Aqsa-Moschee und der Felsendom stehen, ist ein Ort von großer spiritueller Bedeutung. Hier stand einst der Tempel Salomos, der für uns Templern Symbol für die Einheit von Geist und Materie ist.

Chartres-Kathedrale: Die Kathedrale von Chartres in Frankreich ist bekannt für ihr beeindruckendes Labyrinth und ihre wunderschöne gotische Architektur. Hier spürt man eine besondere spirituelle Energie.

Montsegur: Die Festung Montsegur in den französischen Pyrenäen steht für den Widerstand der Katharer gegen die Unterdrückung der Kirche im Mittelalter. Sie ist ein Ort des Widerstands und des Glaubens.

Stonehenge: Das prähistorische Monument Stonehenge in England ist ein Ort von großen Mysterien und eine der bekanntesten und zugleich rätselhaftesten Stätten der Welt.Es wird angenommen, dass hier rituelle Handlungen durchgeführt wurden und eine Verbindung zur kosmischen Energie besteht. Obwohl einige Theorien über seine Verwendung existieren, ist die ursprüngliche Kultur und der Zweck seiner Errichtung immer noch unbekannt.

Göbekli Tepe: Göbekli Tepe in der Türkei ist eine archäologische Stätte, die etwa 12.000 Jahre alt ist und somit als älteste Tempelanlage der Welt gilt. Die monumentalen Steinstelen und Reliefdarstellungen geben Hinweise auf eine fortgeschrittene, aber unbekannte Kultur.

Avebury: Avebury ist ein weiteres beeindruckendes prähistorisches Monument in England. Es besteht aus einem riesigen Steinkreis und Henge-Monumenten. Es ist ein Ort von großer spiritueller Energie und ein Zentrum für Rituale und Meditation.

Rennes-le-Château: Das Dorf Rennes-le-Château in Südfrankreich hat eine geheimnisvolle Geschichte und ist mit zahlreichen Verschwörungstheorien verbunden. Es soll versteckte Schätze und Geheimnisse der Templer bergen.

Glastonbury: Glastonbury in England gilt als einer der spirituellsten Orte Großbritanniens. Es wird angenommen, dass sich hier die sagenhafte Insel Avalon befindet, die mit König Artus und der Hohepriesterin Morgana verbunden ist. Der Tor-Hügel von Glastonbury soll energetisch sehr kraftvoll sein.

Diese Orte haben für uns Templer eine besondere Bedeutung und sind mit unserem Erbe verbunden. Sie strahlen eine mystische Energie aus und können für spirituelle Praktiken, Rituale und Meditation genutzt werden. Aber bedenke, dass dies nur einige Beispiele sind und es noch viele weitere magische Plätze gibt.

Diese sakralen Plätze bieten eine Vielfalt an Glaubensrichtungen, Traditionen und historischen Hintergründen. Als Templer erkennen wir die spirituelle Bedeutung jedes Ortes an und respektieren die unterschiedlichen Religions- und Glaubenssysteme.

Einige sagenumwobene Stätten mit einer unbekannten Kultur und die imposantesten sakralen Plätze der Erde sowie Mystische Orte, die seit jeher Menschen magisch anziehen stellen wir Ihnen hier vor.